Altenpflegeheim »Margarethe-Hennig-Haus«

Mehr als nur ein Dach über dem Kopf ...

Altenpflegeheim Templin

Templin ist umgeben von vielen Wäldern und Seen und ist bekannt für seinen historischen Stadtkern, der von unserem Altenpflegeheim aus durch eine Busverbindung in fünf Minuten oder zu Fuß in circa zwanzig Minuten erreicht werden kann.

Unsere Einrichtung wurde 2001 errichtet und liegt in einem Neubaugebiet Templins, der „Perle der Uckermark“. Hier bieten sich vielfältige Einkaufs- und Beschäftigungsmöglichkeiten in Cafes, Museen und Geschäften. Genauso laden Bootsfahrten über die Wasserwege Templins zu kurzweiligen Erkundungstouren in die wunderschöne Naturlandschaft ein. In unmittelbarer Nähe zu unserem Haus befindet sich ein Einkaufszentrum, wo sich die alltäglichen Einkäufe tätigen lassen. Es sind verschiedene Ärzte, Apotheken Therapeuten in Templin ansässig, die durch regelmäßige Hausbesuche die medizinische Versorgung gewährleisten.

Auf Wunsch begleiten Sie unsere Mitarbeiter gern auch zu Terminen außerhalb des Hauses. Ein Friseur und ein Fußpfleger kommen regelmäßig in unsere Einrichtung und bieten ihre Dienstleistungen an.

DRK Uckermark West/Oberbarnim

Pflege- und Betreuungs GmbH