Service Wohnen

Eberswalde
Das Team des Service Wohnens bietet eine ambulante Pflege im Rahmen ihrer Häuslichkeit und gewohnten Umgebung sowie ein "geschütztes Wohnen" mit 25 Wohneinheiten und liegt im Brandenburgischen Viertel in Eberswalde. Die Größe der Wohnungen beträgt circa 48 m² und kann somit gut von 2 Personen bewohnt werden. Alle Wohneinheiten haben eine offene Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, behindertengerechtes Bad, Flur und einen Balkon. Mit diesen räumlichen Bedingungen bewegen wir uns in einem Rahmen, bei dem die Individualität jedes Einzelnen gewahrt bleibt und die Selbstständigkeit so lange wie möglich erhalten bleibt.
Unsere Angebote und Leistungen sind für Menschen mit Demenz, Handicaps, psychiatrische Erkrankungen sowie Personen mit Abhängigkeitserkrankungen und pflegebedürftigen Personen ohne Altersbeschränkung.

Templin
Malerisch am Stadtrand von Templin gelegen ist unser neu erbautes Gebäude für das Service Wohnen modern und altergerecht ausgestattet. Mit achtzig Wohneinheiten in verschiedenen Größen, die alle über Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Flur und zum Teil über einen Balkon verfügen, bewegen wir uns in einem Rahmen, bei dem die Individualität des Einzelnen gewahrt bleibt. Sich die Selbstständigkeit so lange wie möglich zu erhalten, ist wohl der Wunsch jedes älteren Menschen.
In unserem Service Wohnen sind dafür alle Möglichkeiten gegeben. Mit unserem Hausnotrufsystem können alle Bewohner sicher sein, dass in einem Notfall schnelle Hilfe zur Stelle ist. Bestens ausgebildete Fachkräfte sind rund um die Uhr für Sie da. Wir kümmern uns nicht nur um Ihre gesundheitlichen Befindlichkeiten, sondern sorgen mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm auch für Ihr körperliches und geistiges Wohlergehen. So liegen die Vorteile für das Service Wohnen auf der Hand: Selbstständigkeit und doch sofortige Hilfe im Notfall, Geselligkeit und Abwechslung unter Wahrung der Intimsphäre, bei Bedarf allein sein und doch nicht einsam und verlassen!

Nähere Auskünfte und Informationen erhalten Sie von der
DRK Kreisgeschäftsstelle Prenzlau,
Frau Manuela Skiba
E-Mail: mskiba@kv-uckermark-west.drk.de

Gern können Sie auch vor Ort Kontakt zu unseren Pflegedienstleitern aufnehmen.

DRK Uckermark West/Oberbarnim
Service Wohnen GmbH